Ich bin Jule, 38 und Mama von 3 Kindern. Ich bin Stillberaterin, Entspannungspädagogin & Psychologische Beraterin, Baby- & Kleinkind-Kursleiterin. Außerdem bilde ich mich grade zum Thema Trauerbegleitung fort. Als Mama eines Himmelsbabys, das in der 12. Woche zu den Sternen gereist ist, weiss ich wie verloren man sich in dieser Zeit fühlen kann. Es ist mir schon lange ein großes Herzensanliegen Sternenmamas die in der frühen Schwangerschaft ihr Kind verloren haben & ihre Familien sicher und geborgen durch diese schwere Zeit zu begleiten. Außerdem biete ich Womb Blessings & Womb Healings an. Während oder nach einer Schwangerschaft verlieren viele Frauen das Gefühl für ihren Schoßraum und ihren Zyklus. Ein Blessing oder Healing kann ein wunderbares Ritual sein, um wieder mit deinem Schoßraum, deinem Zyklus und deiner weiblichen Kraft in Verbindung zu kommen. 

Auch als Übergangsritual nach einer Fehlgeburt kann es dir helfen, dich in deinem Trauerprozess unterstützt und gehalten zu fühlen. 

 

Ich bilde mich laufend fort, um mein Wissen zu vertiefen und euch gut zur Seite stehen zu können. Meine Beratung ist bindungs- und beziehungsorientiert und nimmt die Bedürfnisse aller Menschen in der Familie in den Blick. Meine Superkraft ist es jedoch, gemeinsam mit dir den Schatz deiner Mutterkraft zum Leben zu erwecken. Ich glaube ganz fest an diese unbändige Kraft, die wir Mamas in uns tragen. Sie begeistert und fasziniert mich immer wieder aufs Neue und ist deshalb das Herzstück meiner Arbeit. 

 

 

Seit ich selber Mutter bin, schlägt mein Herz für Mamas. Mutter werden ist ein großer Prozess, der unser Leben gewaltig auf den Kopf stellt und viele Herausforderungen mit sich bringt. Dich und dein Kind in diesem Prozess zu begleiten und zu unterstützen ist für mich eine Herzensangelegenheit.

 

 

 

 Ausbildungen

 

  • Psychologische Beraterin Isolde Richter
  • Entspannungstherapeutin/Pädagogin IEK Berlin
  • Stillbegleitung DAIS
  • Moon Mother Level 1 nach Miranda Grey
  • Eltern-Kind Kursleiterin Family-Steps, BiBeBa, DELFI
  • Embodimentorin® bei Kathrin Borghoff i.A.
  • Fortbildungen zu den Themen Trauer, Orale Restriktionen, Babyschlaf, Frühkindliche Reflexe, Emotionelle erste Hilfe